AMP Citrat – 1,3 DMAA Nachfolger? Wirkung?

In einigen Bodybuilding Foren wird ein neuer Stoff namens AMP Citrat heiß diskutiert. Dieser ist in einigen neuen Pre-Workout Boostern enthalten. Man spricht von einer Wirkung, die an damalige Produkte mit DMAA (siehe Artikel zu Jack3d) herankommt. Doch wie ist die Wirkung von AMP Citrat und was ist dieser Stoff überhaupt? Ist er legal?

Als “DMAA Ersatz” gehypt, tauchte AMP Citrat Anfang des Jahres in diversen Foren auf. Der Nachfolger des Boosters “Craze” namens “Frenzy“, ist einer der ersten, welche AMP Citrat enthalten.

DMAA ist ein amphetaminähnlicher Stoff, welcher mittlerweile als illegal eingestuft wurde (nachzulesen hier). Doch woraus besteht AMP Citrat?

Inhalt

Wissenschaftlich nennt sich der Stoff 4-amino-2-methylpentane citrate oder auch 1,3 dimethylbutylamine. Chemisch besitzt dieser Stoff einige Ähnlichkeiten zu 1,3 DMAA, weshalb man davon ausgehen kann, dass auch ähnliche Wirkungen, aber auch Nebenwirkungen zu erwarten sind. Die Beschreibungen verschiedener Tester bestätigen eine starke Wirkung, die der von Boostern wie Jack3d ähnlich ist, aber nicht ganz an sie herankommt. Wissenschaftlich wurde AMP Citrat zu wenig erforscht um genauere Aussagen tätigen zu können.

Wirkung

Ähnlich wie 1,3 DMAA bringt AMP Citrat mehr Fokus, Power und auch der Pump-Effekt soll durch ansteigenden Blutfluss verstärkt werden.

Ziel ist es, noch mehr aus einem harten Training herauszuholen um so noch mehr Muskelzuwächse zu erreichen. Produkte wie Jack3d oder Craze waren in ihrer Wirkung einzigartig und hatten eine große Fangemeinde. Laut Berichten verschiedener Fester soll der sogenannte Crash (Down-Stimmung nach dem Training) hier wesentlich geringer oder gar nicht ausfallen.

Produkte mit AMP Citrat sind NOCH legal und in nur wenigen Boostern in Deutschland erhältlich. Das Pre-Workout Supplement RPM Redrum ist hier erhältlich. Empfehlen ist allerdings auch das eingangs genannte Driven Sports FRENZY .

Ähnlich stark wirken, allerdings ohne AMP Citrat zu enthalten, soll der Booster Narc von GN Laboratories.

Auch Unstoppable von Dedicated wird als DER neue Booster gehandelt.

Be Sociable, Share!
1 Kommentar

Deine Meinung interessiert uns

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


× 8 = zwanzig vier

Kostenloser 7-Tage Kurs: Die größten Muskelaufbau-Fehler Gib mir den Kurs
Hello. Add your message here.