MuscleMeat.de – Beef Jerky / Trockenfleisch – Der Test

Als Fan des amerikanischen Beef Jerky hatte ich nun endlich einmal die Gelegenheit ein ähnliches deutsches Produkt zu testen – das Trockenfleisch von Musclemeat.de.

Jemand der amerikanisches Beef Jerky kennt, und mag, hat hohe Ansprüche. Das ein deutsches Unternehmen ein ebenso gutes Produkt hinbekommt hat Musclemeat.de bewiesen.

Zur Verfügung standen mir die Sorten Harissa Scharf im African Style und Hot Chili im American Style.

Kommen wir zum ersten, sehr überzeugenden Kriterium dieses Tests – den Nährwerten.

Harissa Scharf, African Style
Nährwerte pro 100g:
Brennwert: 1159 KJ / 275 Kcal
Eiweiß: 47,3g
Kohlenhydrate: 3,6g
Fett: 5,6g

Hot Chili, American Style
Nährwerte pro 100g:
Brennwert: 1100KJ/263 Kcal
Eiweiß: 45 g
Kohlenhydrate: 8 g
Fett: 4,2 g

Was jedem Athleten sofort auffällt – der hohe Eiweißanteil. Mit durchschnittlich 46g pro 100g toppt dieses Beef Jerky sogar Thunfisch oder Hähnchenfleisch und ist dazu perfekt als Snack für zwischendurch geeignet, da es keiner Zubereitung bedarf. Aber schmeckt es auch?

Beide Sorten die mir zur Verfügung standen waren relativ scharf, aber sehr, sehr lecker, wobei Hot Chili mich doch etwas mehr überzeugte. Harissa Scharf ist schon wirklich sehr scharf, daher nur für die, dies auch sehr hot mögen. Musclemeat.de hat aber noch viele weitere Sorten im Angebot, Knoblauch, Pfeffer, Sweet Chili oder exotische wie Choco Chili.
• Hier geht es zum kompletten Sortiment.

Auch die Konsistenz und die Qualität konnte mich rein subjektiv überzeugen. Das verwendete Rindfleisch ist 100% deutsches EG Rindfleisch und schmeckt auch sehr gut, wobei man Beef Jerky im Allgemeinen mögen muss.

Empfehlung:
An alle Bodybuilder und Sportler die auf Fleisch stehen und einen guten Snack für zwischendurch suchen, den man mit gutem Gewissen als Eiweißbombe bezeichnen kann und der gleichzeitig qualitativ hochwertig verarbeitet ist. Besonders die weiteren Sorten wie Teryiaki reizen mich, und werden sicher noch einmal den Weg zu mir finden.

Links
MUSCLEMEAT.DE

 

Be Sociable, Share!

Deine Meinung interessiert uns

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


4 × sechs =

Kostenloser 7-Tage Kurs: Die größten Muskelaufbau-Fehler Gib mir den Kurs
Hello. Add your message here.