MusclePharm Assault im Test

mpaDer englische Begriff “Assault” kann am besten mit Sturmangriff übersetzt werden. Ein Pre-Workout Produkt mit diesem Namen muss also schon etwas liefern, um diesem gerecht zu werden. Die für die Arnold Schwarzenegger Produktlinie (Mehr Infos) bekannte Firma MusclePharm, bietet mit Assault einen sehr guten Trainings-Booster. Unsere Erfahrungen bezüglich des Pumps, der Energie und des Fokus findet ihr in diesem Testbericht.

Der Inhalt

Interessant sind neben der hohen Menge an Vitamin C folgenden Inhaltsangaben:

Pro 1 Löffel 14,5g

ATP Amplifier 3500mg
Carnosyn, Beta-Alanine (2g), L-Tyrosine

Cellular Transport & Insulin Activator 2952mg
Dextrose, L-Glycine, Ribose

Athlete Performance Blend 2000mg
CreNitrate, ArgNitrate, BCAA Nitrate 3:1:2 Ratio

Energy & Neuro Igniter 1750mg
PurEnergy Matrix (Koffein)

Hydration System 1200mg
Taurin, Coconut Water Powder, L-Glutamin

Zu bemerken ist, dass nur sogenannte Proprietary Blends angegeben werden. Es sind also keine gram-genauen Angaben zur Menge der enthaltenen Stoffe vorhanden. Dies gibt in unser Wertung einen leichten Abzug.

Die Ausdauer im Workout wird durch Beta-Alanin verbessert, welches mit 2g gut dosiert ist. DextroseKoffein und Taurin stärken diese Wirkung und führen zu einem besseren Fokus. Auch L-Glutamin ist enthalten, was für einen Booster besonders ist. Dieses unterstützt die Regeneration.

Kreatin und Arginin sind für den Pumpeffekt und mehr Kraft verantwortlich – beides in der Athlete Performance Blend vorhanden, welche aber nur aus 2g besteht. Arginin ist daher eher niedrig dosiert.

Eine gute Besonderheit ist, dass bereits BCAAs vorhanden sind – die Muskeln werden somit vor dem Training optimal geschützt und es muss nicht mehr extra supplementiert werden.

Fazit

Getestet wurde Assault bei unserem Push-Workout, also Brust, Schultern und Trizeps. Besonders eine bessere Energie und Ausdauer konnten wir feststellen und auch der Pump war etwas verstärkt. Athleten denen es primär um den Pump geht empfehlen wir aber eher “Body Attack Arginine Stock (zum Testbericht)”.

Wirklich hervorragend ist, dass BCAAs und L-Glutamin enthalten sind. Neben dem Super Kick vor dem Training ist somit also auch für eine optimiertere Regeneration gesorgt. Der getestete Geschmack Wassermelone ist weiterhin sehr gut und natürlich. Kaufen könnt ihr das Pre-Workout im Andro Shop.

 

Be Sociable, Share!
MusclePharm Assault
  • Pump
  • Ausdauer
  • Fokus
  • Geschmack
4.1

Deine Meinung interessiert uns

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


× 1 = eins

Kostenloser 7-Tage Kurs: Die größten Muskelaufbau-Fehler Gib mir den Kurs
Hello. Add your message here.