Review: Myprotein NOX Evolution – Booster und Pump Test

Oft suchen Athleten einen Weg um den beliebten Pump-Effekt beim Training zu verstärken. Ein bekannter Wirkstoff diese erhöhte Blutzufuhr zu erreichen ist Arginin. Die Firma Myprotein hat mit ihrem Stickstoff Booster “NOX Evolution” nun ein neues Pump Supplement auf den Markt gebracht und ich hatte einige Wochen Zeit es ausgiebig zu testen.



hxs

Wirkungsweise:

Der Hauptbestandteil von NOX Evolution ist Argininnitrat, welches besser als L-Arginin allein, die Blutgefäße erweitern kann um somit eine höhere Sauerstoffzufuhr zu ermöglichen.

Beim Training wird durch die gesteigerte Stickstoff Produktion der Muskel auch besser mit Nährstoffen versorgt.

Weiterhin ist in NOX Evolution Traubenkernextrakts welches eine antioxidante Wirkung hat. Die Stoffe einer Pflanze namens Trichopus Zeylanicus sollen in NOX Evolution zu einer Steigerung der Energie und Willenskraft führen.

Nährwertangaben

3 Kapseln enthalten:
Formel Perform & Pump (L-Argininnitrat, Traubenkernextrakt (95% Polyphenole), Pflanzenextrakt aus Tricophus Zeylanicus): 1.312 mg

Bewertung:

Nimmt man nun laut Angabe 3-4 Kapseln ca 60-90 Minuten vor dem Training ein, optimal noch auf nüchternen Magen, ist definitiv ein erhöhter Pump beim Training festzustellen. Besonders beim Brust und Schulter Training konnte ich dies feststellen. Sehr guter Ego Boost!
Die Energie und Konzentrationssteigerung empfang ich allerdings eher als zweitrangig.
Wer ein Supplement für einen erhöhten Pump-Effekt sucht sollte hier allerdings zuschlagen.

Be Sociable, Share!

Deine Meinung interessiert uns

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


− 8 = eins

Kostenloser 7-Tage Kurs: Die größten Muskelaufbau-Fehler Gib mir den Kurs
Hello. Add your message here.